Freunde
Kerzen
Licht
Aromen
Leidenschaft
Teekultur
Schokolade
Feuer
Kunst
Gespräche
Düfte
Inspiration
Geniessen
Lachen
Musik
Café
Momente
Windlichter
Sinne
Sekt
Wärme
Blüten
Klänge
Gefühle
Espresso
Glut
Kaufen!

06./07. März 2010

Luiza Borac, Klavier

Frühlingsglaube

Franz Schubert und Frederic Chopin: Lieder für Klavier bearbeitet von Franz Liszt Frederic Chopin: Andante spianato et Grande Polonaise Brillante, op. 22

Leidenschaft, Sensibilität und stupende Technik - das sind die Begriffe, die Luiza Boracs Leistung auf den Punkt bringen. (BBC Music Magazine Award April 2007)

Den Klavierkomponisten Frederic Chopin kennt die ganze Welt, dass er aber auch als Liederkomponist hervorgetreten ist, wissen nur wenige. Ebenso ist Franz Liszt eher als Klaviervirtuose bekannt, denn als Bearbeiter zahlreicher Lieder Franz Schuberts, die er damit in die Öffentlichkeit des Virtuosenkonzerts geholt hat.

Luiza Borac – zum dritten Mal im Voglhaus zu Gast – ist Gewinnerin des BBC Music Magazine Award 2007 und von rund 30 weiteren internationalen Preisen und Auszeichnungen. Sie hat durch ihre souveräne Bühnenpräsenz, ihre leidenschaftlichen Interpretationen und ihre erstaunliche Technik bereits große internationale Anerkennung erlangt.