Freunde
Kerzen
Licht
Aromen
Leidenschaft
Teekultur
Schokolade
Feuer
Kunst
Gespräche
Düfte
Inspiration
Geniessen
Lachen
Musik
Café
Momente
Windlichter
Sinne
Sekt
Wärme
Blüten
Klänge
Gefühle
Espresso
Glut
Kaufen!

29./30. Oktober 2011

à la memoire de Jacques Brel

Ich brauche Liebe ... und andere Drogen

Kai Christian Moritz (Gesang und Sprache)
Katia Bouscarrut (Klavier)

Er sang vom Suff, den Dirnen und der Liebe. Er sang von der Kindheit und vom Alter. Er besang das raue Leben ebenso wie die stillen Momente und die Zärtlichkeit. Beständig war seine Angst vor der Einsamkeit, beständig war aber auch die Hoffnung auf das Glück, auf Veränderung, auf einen neuen Tag. „Ne me quitté pas - verlass mich nicht“ singt er in einem seiner berühmtesten Lieder und berührt stets aufs Neue die Seele seines Publikums. „Der beste Chansonsänger der Welt“ titelte die London TIMES „einen Orkan“ nannte ihn LE FIGARO: Jacques Brel. In einem sehr persönlichen Programm wandeln der Schauspieler und Sänger Kai Christian Moritz und die Pianistin Katia Bouscarrut auf den emotionalen und geographischen Spuren des großen Chansonniers. Klavier und Stimme schreien sich an, lieben einander und feiern das Leben! Auf der intimen Bühne des Voglhauses finden die beiden Künstler den perfekten Rahmen für ihre Begegnung mit dem Sänger, der zu Recht als Inbegriff des französischen Chansons bezeichnet wird.