Freunde
Kerzen
Licht
Aromen
Leidenschaft
Teekultur
Schokolade
Feuer
Kunst
Gespräche
Düfte
Inspiration
Geniessen
Lachen
Musik
Café
Momente
Windlichter
Sinne
Sekt
Wärme
Blüten
Klänge
Gefühle
Espresso
Glut
Kaufen!

Die Veranstaltungsreihe "Ausgesprochen: Wissenschaft" bringt Forschung ins Gespräch

Veranstaltungsort: Das Voglhaus

Südkurier-Redaktionsleiter Jörg-Peter Rau und Südkurier-Redakteur Michael Lünstroth luden bis 2015 an jedem zweiten Dienstag im Monat einen Wissenschaftler der beiden Konstanzer Hochschulen zum Gespräch ins Voglhaus. In gemütlicher Atmosphäre entwickelte sich ein Wissenschaftsdialog, in dem etablierte Spitzenforscher einen Einblick in ihre Projekte gaben, aber auch neue Konstanzer Wissenschaftler und neue, innovative Forschungsbereiche vorgestellt wurden.

"Ausgesprochen: Wissenschaft" ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Südkurier, der Universität Konstanz und der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG).

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter:

www.ausgesprochen wissenschaft.de