Freunde
Kerzen
Licht
Aromen
Leidenschaft
Teekultur
Schokolade
Feuer
Kunst
Gespräche
Düfte
Inspiration
Geniessen
Lachen
Musik
Café
Momente
Windlichter
Sinne
Sekt
Wärme
Blüten
Klänge
Gefühle
Espresso
Glut
Kaufen!

Dienstleister des Jahres 2006:

Das Voglhaus Konstanz

Dienstleister des Jahres 06 DAS VOGLHAUS ist eine einzigartige Mischung aus Einzelhandel, Gastronomie und Kulturbetrieb und gliedert sich räumlich in DAS VOGLHAUS-caflichtsinnig und in DAS VOGLHAUS® und darüber hinaus mehrmals jährlich vollständig neu dekoriert wird mit Produkten aus dem Einzelhandels- geschäft: Beim Kaffeetrinken schöne Dinge entdecken, ausprobieren und einkaufen! Am Wochenende verwandelt sich DAS VOGLHAUS von Zeit und Zeit in ein Zimmertheater für „Feinkunst“-Abende oder eine Plattform für Musik- und Tanz-Events. DAS VOGLHAUS steht für genussvolle Internationalität. Dekorationsthemen, Rezepte zur Kaffee- und Teezubereitung, Musikstimmungen und Feinkunstabende drücken auch Neugierde auf andere Kulturen aus. Kulturen, die ohne Scheu, aber voller Respekt vermischt werden und so einer internationalen, zeitgenössischen Lebenseinstellung Ausdruck verschaffen.

DAS VOGLHAUS möchte auch ein Kaffeehaus im traditionellen Sinne sein: Ein Ort der Begegnung und der geistigen Anregung, so wie es im 17. Jahrhundert, ausgehend vom Orient, seinen Siegeszug angetreten hat und über Venedig und Wien zur festen abendländischen Tradition wurde.

DAS VOGLHAUS caf1ichtsinnig wurde 1999 von Martina Vogl, einer ehemaligen Gymnasialehrerin, gegründet und im Jahr 2004 von ihr um DAS VOGLHAUS®CAFE erweitert und beschäftigt mittlerweile mehr als 20 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. DAS VOGLHAUS ist eine Erfolgsgeschichte von Initiative, Mut, Fleiß und Leidenschaft. DAS VOGLHAUS zeigt, dass auch kleine Unternehmen eine Vision und visionäre Führungskräfte brauchen. Es beweist, dass man auch mit kleinem Budget Kultur und Business zu einer Mischung vereinen kann, die Künstler, Mitarbeiter, Kunden und Gäste gleichermaßen begeistert. Für diese Arbeit ist DAS VOGLHAUS mehrfach ausgezeichnet worden.